(1) Die kabellosen Sensoren werden ganz einfach an die Palettenstellplätze, Regale oder Packplätze angebracht.
(2) Das Gateway wird in die Steckdose gesteckt und verbindet sich wahlweise per LTE oder Ethernet mit der Cloud-Applikation.
(3) In der Cloud-Applikation können alle Bestandsdaten, die der Sensor misst, überwacht werden. Hier kann pro Sensor ein Schwellenwert definiert werden. Wird dieser Schwellenwert unterschritten, erhalten wir eine E-Mail-Benachrichtigung.
(4) Wir liefern die fehlenden Verpackungsmaterialien mit unseren hauseigenen LKWs und befüllen, je nach Wunsch direkt Ihre Packplätze oder Lagerregale.
Vorteile unserer e-Kanban Lösungen
Unsere e-Kanban Lösung ermöglicht eine vollautomatisierte Bestandsüberwachung und eine digitale Materialbeschaffung. Damit minimieren wir bei Ihnen Materialengpässe und ermöglichen Ihnen mehr Transparenz Ihrer Materialverbräuche.
Digitales Dashboard zur Bestandsüberwachung und Einsicht in Ihre durchschnittlichen Verbrauchszahlen
Geringe Kosten und Aufwände bei der Installation der Sensoren
Kein Materialengpass, damit höhere Flexibilität
bei kurzfristigem Mehrbedarf
Langfristige Kosteneinsparung um bis zu 50 %
Zeitersparnis und damit mehr Zeit und Kapazitäten
für die Kernkompetenzen des Unternehmens